Kurztrip nach Prag mit Aufenthalt im Small Luxury Hotels BoHo

0
52
slh_boho - boho_zimmer.jpg

Auf meiner 1-wöchigen Geschäftsreise durfte ich das BoHo Hotel in Prag besuchen. Das zeitgenössisch gestaltete Hotel ist Mitglied der Small Luxury Hotels und befindet sich in einem historischen Gebäude. Die Lage ist nahezu perfekt – direkt zwischen der alten und der neuen Stadt. Der bekannte “Pulverturm” ist nur 200 Meter entfernt. Auch sind das Nationalmuseum, die Oper, die Karlsbrücke, Hl. Nikolaus Kirche in 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Den alten Stadtplatz, die astronomische Uhr und das Nationaltheater, sowie das jüdische Viertel erreichst du sogar in 5 Minuten zu Fuß. Ich kann jetzt schon sagen – dieses Boutique Luxus Hotel hält was es verspricht.

SLH Boho Hotel Prag

Meine Anreise erfolgte gegen Abend und ich wurde bereits an der Rezeption erwartet. Während des Check-in-Vorgangs durfte ich an der stylischen Bar Platz nehmen und einen Drink meiner Wahl genüsslich verkosten. Nach meinen Prosecco war der Check-in abgeschlossen und ich wurde vom Personal durch das Hotel geführt. Der erste Weg führte zum Frühstücks und Dinner-Room. Hier wurden mir die jeweiligen Öffnungszeiten mitgeteilt. Abends verwandelt sich der Frühstücksraum in einen Dinner-Room mit offener Show-Küche. Ein kleiner Rundgang führte auch durch die gemütlich eingerichtete Bibliothek. Dort hast du die Möglichkeit, die Zeit mit Büchern oder ähnlichen Dingen zu verbringen – gerade bei schlechten Wetter eine gute Alternative zum Zimmer. Wenn du nach dem leckeren Essen in Prag noch etwas Sport machen möchtest oder dir nach einen anstrengenden Tag Entspannung wichtig ist, so steht dir ein kleiner Fitnessraum, sowie ein SPA-Bereich mit Sauna zur Verfügung.

SLH Boho Hotel Prag

Nun ging es per Aufzug weiter in Richtung Zimmer. Was wird mich nun im Zimmer erwarten? Der Gedanke war nicht falsch, denn ich wurde mit hausgemachten Nuss-Brownies begrüßt. Die tägliche Gratis-Wasserflasche wirkt hingegen schon eher obligatorisch. So kann es doch weitergehen. Aber nicht nur der exzellente Service kann sich sehen lassen, auch das Zimmer. Ich war in einem Superior Zimmer von ca. 35qm untergebracht. Es ist sehr elegant mit modernen und funktionalen Möbeln eingerichtet. Das stilvolle Bad mit Badewanne und großer Regendusche, sowie WC und Waschbereich war aus braunen Glaswänden umschlossen. Die verschiedenen Badeartikel von Duschgel und Shampoo bis hin zu Badesalz lagen ebenfalls bereit. Selbstverständlich durften da Bademäntel und Hausschuhe nicht fehlen.

SLH Boho Hotel Prag

Der Wohnbereich punktete mit einen bequemen Bett. Der natürliche Holzboden und die angenehmen Textilenfarben in hellgrau und in hellem petrol verschaffen dem Zimmer eine Ruheoase. Der Kleiderschrank war groß genug, Schubladen waren auch genügend vorhanden. Die technische Ausstattung mit riesigem Samsung Flat-TV, WiFi, Safe, Minibar und einer Nespresso Maschine konnten sich sehen lassen. Die Stimmungsbeleuchtung war auch sehr praktisch und verschaffte besonders Abends dem Zimmer ein gemütliches Ambiente nach einen anstrengenden Tag.

SLH Boho Hotel Prag

SLH Boho Hotel Prag

Abschließend sei gesagt, dass das Personal an der Rezeption immer sehr hilfsbereit war und mir auch mit Anregungen für Restaurants während meines Aufenthaltes behilflich war. Ich kann das Hotel wärmstens empfehlen, ob als Geschäftsreisender oder als Paar einer Privatreise.
Vielen Dank für den tollen Aufenthalt in Prag.

Ein paar Eindrücke aus Prag.

SLH Boho Hotel Prag

SLH Boho Hotel Prag

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here